Nikolaus

Es hat geklappt… 

letzten Mittwochnachmittag, 6.12. hatten wir einen besonderen Gast in der Schulbücherei.

Über 30 Kinder warteten gespannt, ob er einen kurzen Zwischenstopp auf seiner langen Tour einlegen würde. Und tatsächlich, nachdem wir eine schöne Geschichte von Pippi Langstrumpf und ihrem Weihnachtsbaum von unserer lieben Frau Gaugele erzählt bekommen hatten, kam er mit seinem großen Sack: der Nikolaus 

Begrüßt haben wir ihn mit dem passenden Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Danach gab es ein paar Kinder, die ein Gedicht auswendig aufsagten. Das hat ihn natürlich sehr gefreut. Sie wurden mit einem kleinen Geschenk aus dem großen Sack belohnt. Auch die anderen Kinder durften sich eine Kleinigkeit aus dem Sack nehmen.

Dann musste der Nikolaus aber leider schon wieder weiter, er hatte ja so viel zu tun!

Wir haben dann noch gemeinsam gesungen und musiziert. Anschließend ließen wir den gemütlichen Nachmittag bei Kinderpunsch und Spekulatius ausklingen.

Vielen Dank nochmal an den Nikolaus, dass er es möglich gemacht hat und bei uns in der Schulbücherei vorbeigekommen ist. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Vielleicht klappt es da ja wieder?!?

 

schulBücherei

Mittwoch - 14:00 bis 16:00 Uhr

Leitung: Bücherei-Team

 

Telefon: 07021 - 800631

 


Bücherei-Team

von links nach rechts
Fr. Ersöz, Fr. Diez, Fr. Lettner, Fr. Ljosaj, Fr. Neuffer, Fr. Rohm. Fr. Gaugele

Veranstaltungskalender

Download
Termine
2017-09-16 Veranstaltungstermine Schulbü
Adobe Acrobat Dokument 52.1 KB

Impressionen und Berichte aus der bücherei

Vogelhäuschen basteln