Aktuelle Elterninformationen

Elternbrief_SpoSpiTo
SpoSpiTo-Elternbrief.pdf

Schulanmeldung

Einladung zur Schulanmeldung zum Schuljahr 2024/25 in der Sibylle von der Teck-Schule Owen

Kinder, die bis zum 30. Juni 2024 das sechste Lebensjahr vollendet haben, sind mit Beginn des neuen Schuljahres schulpflichtig.

Alle uns bekannten schulpflichtigen Kinder aus Owen haben bereits für den 26.Februar 2024 eine Einladung und einen persönlichen Anmeldetermin erhalten.

Schulpflichtige Owener Kinder,

die noch keine Einladung erhalten haben,

können in der Zeit vom 27. Februar 2024 - 1. März 2024

im Sekretariat der Sibylle von der Teck-Schule Owen angemeldet werden.

Bitte treffen Sie dazu vorher telefonisch eine Terminvereinbarung mit unserem Schulsekretariat.

Das Schulsekretariat ist werktags von 8.30 Uhr - 11.30 Uhr besetzt und unter der Telefonnummer 07021-51645 erreichbar.

Owener Eltern, deren Kind im Schuljahr 2023/24 zurückgestellt wurde und noch keine persönliche Einladung zur Anmeldung erhalten haben, setzen sich ebenfalls bitte mit dem Schulsekretariat zur Terminvereinbarung für die Anmeldung in Verbindung.

Auf Antrag der Erziehungsberechtigten besteht die Möglichkeit der Einschulung auch für alle Kinder, die zwischen dem 1. Juli 2024 und dem 30. Juni 2025 das sechste Lebensjahr vollenden. Bitte melden Sie sich in einem solchen Fall immer zuerst telefonisch bei uns.

Neben den ausgefüllten Anmeldeunterlagen, die Sie zuvor bei uns bitte abholen, benötigen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen:

- Geburtsurkunde des Kindes oder Ihr Familienstammbuch

- Impfausweis zum Nachweis des Masernschutzes des Kindes

- Bei alleinigem Sorgerecht bitte einen Nachweis (Sorgerechtserklärung)

Susanne Niemeyer

Einladung Schulanmeldung